Weitere Pacemaker gesucht

Peter Rogöl - Pacemaker für 1:45 beim RSW Halbmarathon

Im Dienste der Laufkollegen unterwegs

Brems-Zug-Läufer - oder neudeutsch Pacemaker - sind in aller Regel erfahrene Läuferinnen / Läufer, denen es Spass macht, anstelle der eigenen Bestzeit zu verfolgen, eine Gruppe anderer Läufer/innen in der gestellten Zielzeit über die Strecke zu führen. Dabei ist vor allem die konstante Geschwindigkeit für weniger erfahrene Läufer sehr hilfreich.

Beim Bad Waldseer Lauffieber erledigt  Peter Rigöl aus Sigmaringen seit Jahren diesen Job über die 21,1 Kilometer beim RSW Halbmarathon mit Bravour.

Er und seine Pacemaker Kollegen sind zu erkennen an zwei bunten Luftballonen, auf denen die Zielzeit (z.B. 1:45) vermerkt ist, mit der er die Gruppe ins Ziel führt. 

 

Weitere Pacemaker willkommen

Wir wollen den Teilnehmern am 20. Mai gern noch für weitere Zielzeiten einen Zugläufer bieten! Weitere Pacemaker sind daher herzlich willkommen, sowohl beim 10.000 Meter Lauf als auch für den RSW Halbmarathon. Als kleines Dankeschön gibt eine kostenlose Anmeldung und eine Funktionshirt von uns.

Interessenten bitte mit Angabe der Ziel-Zeit sowie der T-Shirtgröße per Mail melden: info@badwaldseer-lauffieber.de

DANKE!

Zurück

Hotline: +49 (0)176 64085013    | Kontakt | Impressum| Datenschutz| Newsletter
© 2017 Bad Waldseer Lauffieber